VALÉRIE ÉKOUMÈ TRITT FÜR LIRA AUF


Leider ist die Sängerin Lira schwer erkrankt und wird die nächsten Monate nicht auftreten können. Es ist uns jedoch mit Valérie Ékoumè kurzfristig gelungen einen vollwertigen Ersatz für das Konzert zu finden. Gerade durch den Einfluss von ´Mama Africa´ begeisterte sich die in Frankreich lebende Künstlerin für den Gesang und hatte schließlich 2004 die große Ehre, über acht Jahre als Backvocal-Sängerin der ´Soul Makossa Gang´ des unvergessenen Manu Dibango anzugehören. Ihr derzeitiges aktuelles und drittes Album heißt „Monè Monè“, auf dem sie uns mit den Rhythmen von Essèwè, Assiko oder Bikutsi nun auch ´live´ tief zu ihren Wurzeln in Kamerun entführen wird. Musik gibt es unter: https://www.africafestival.org/musikprogramm2022/

Inzwischen sind die Abendkonzertkarten für den Donnerstag ausverkauft und für die anderen Tage nur noch wenige Restkarten im Vorverkauf erhältlich. Tickets gibt es hier: https://tickets.africafestival.org/tickets-33-africafestival/.