Tomasz Gielo und s.Oliver Würzburg gehen getrennte Wege


Der polnische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung nach Griechenland, der Vertrag wurde im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 29-jährige Flügelspieler wurde im Oktober nach der Knieverletzung von Nicolas Carvacho verplichtet. Er kam seither in allen zwölf Würzburger Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte in 24 Minuten durchschnittlicher Spielzeit knapp zehn Punkte pro Partie und traf 38 Prozent seiner Dreierversuche.

„Wir wollten Tomasz keine Steine in den Weg legen, als das Angebot aus Griechenland kam. Er ist ein guter Spieler, hat immer hart gearbeitet und sich absolut professionell verhalten. Aber seine Art zu spielen passt nicht mehr so gut zu unserem System, seit unser neuer Headcoach hier ist. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, sagt Kresimir Loncar, Manager Sport und Scouting von s.Oliver Würzburg: „Wir haben mit Desi, Craig, Felix und Alex immer noch mehrere Spieler, die auf seiner Position spielen können. Was wir brauchen und suchen, ist eine Unterstützung für Filip Stanic auf der Centerposition, damit wir unter den Körben wieder stärker werden.“