Terrassentüre aufgehebelt – Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld


RIMPAR, LKR. WÜRZBURG. Während der Abwesenheit der Besitzer sind Unbekannte am Samstag über die Terrassentüre in ein Wohnhaus eingestiegen. Die Täter stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Bewohner des Doppelhauses in der Von-Stauffenberg-Straße hatten gegen 09:45 Uhr das Haus verlassen. Als sie gegen 15:00 Uhr zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass Einbrecher gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren. Die Täter hatten die Terrassentüre aufgehebelt und dann die Räume durchsucht. Dabei erbeuteten sie hochwertigen Schmuck und Bargeld. Die Reparaturarbeiten an der Türe werden sich auf einige hundert Euro belaufen.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.