Streit und Körperverletzung in Asylbewerberunterkunft – Polizei ermittelt


WÜRZBURG / ZELLERAU. Am Dienstagabend ist es nach einer verbalen Streitigkeit zwischen acht Asylbewerbern in einer Unterkunft auch zu einer Körperverletzung gekommen. In Anwesenheit der Polizeibeamten schlug ein 20-Jähriger einem gleichaltrigen und einem 25-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Der Beschuldigte wurde von Polizeibeamten vorübergehend in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Gegen 18:30 Uhr hatte der Sicherheitsdienst der Asylbewerberunterkunft in der Jägerstraße die Polizei alarmiert, weil zwischen mehreren Personen ein Streit ausgebrochen war. Nach den ersten Feststellungen der Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt war eine Gruppe von etwa acht Männern verbal aneinandergeraten. Die Polizisten und auch der Sicherheitsdienst trennten vor Ort die aufgebrachten Parteien voneinander. Zu Straftaten ist es in diesem Zusammenhang nicht gekommen.

Noch während der Anwesenheit der Polizei kam plötzlich ein bislang unbeteiligter 20-Jähriger in das Treppenhaus und schlug zwei Bewohnern im Alter von 25 und 20 Jahren im Vorbeilaufen mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Ordnungshüter griffen sofort ein und nahmen den Beschuldigten in Sicherheitsgewahrsam. Die Nacht zum Mittwoch verbrachte er in einer Arrestzelle. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.