Stadtreiniger sammeln 1,65 Tonnen Abfälle nach Faschingszug in Heidingsfeld


Auch in Heidingsfeld waren die Stadtreiniger in diesem Jahr mit einem Fahrzeug im Faschingszug mit dem Motto „Her mit dem Müll“ vertreten. Die Stadtreiniger haben bereits während des Zuges von den zuschauenden Passanten Abfälle entgegengenommen und eingesammelt.
Die Grundreinigung der Straßen begann jedoch direkt nach dem Faschingszug. Die Stadtreiniger waren zwei Stunden lang mit 22 Beschäftigten aus Straßenreinigung und Fuhrpark im Einsatz. Im Einsatz waren 1 Großkehrmaschine, 7 Kleinkehrmaschinen, 2 Containerfahrzeuge sowie 7 Klein-LKW/Transporter und 2 Fahrzeuge der Einsatzleitung.
In diesem Jahr kamen beim Heidingsfelder Faschingszug 1,65 t Abfälle zusammen, weniger als im Vorjahr. Erfreulich ist, dass weniger Glas und Scherben festzustellen waren.