Seitenscheibe an Pkw eingeschlagen – Unbekannter entwendet Tasche aus Seat


WÜRZBURG / SANDERAU. Ein Dieb hat am Freitagnachmittag den Pkw einer 19-Jährigen aufgebrochen. Der Täter stahl eine Tasche mit Make up und flüchtete unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Geschädigte hatte ihren grauen Seat Ibiza gegen 14:30 Uhr in der Stettiner Straße im Würzburger Stadtteil Sanderau geparkt. Als sie gegen 17:15 Uhr zu ihrem Kleinwagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen war. Aus dem Seat fehlte eine Tasche mit Schminkutensilien im Wert von etwa 100 Euro, die auf dem Beifahrersitz gelegen hatte. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 300 Euro belaufen.

Personen, die Angaben zu dem Dieb machen können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.