Sachbeschädigung vor dem Anwesen einer Burschenschaft


WÜRZBURG. Vermutlich in der zweiten Nachthälfte zum Montag haben Unbekannte unter anderem mittels eines bengalischen Feuers versucht, die Papiertonne einer Burschenschaft im Stadtteil Frauenland in Brand zu setzen. Die Kripo Würzburg ermittelt.

Ersten Erkenntnissen zufolge warfen die Unbekannten zwischen Mitternacht und etwa 04.00 Uhr am Montagfrüh die Mülltonnen des Anwesens in der Lortzingstraße um. Ferner verschmorten sie das Klingelschild und wollten wohl mittels eines bengalischen Feuers eine Papiertonne in Brand setzen. Letztlich misslang dies allerdings. Außerdem wurde in schwarzer Farbe ein Wort auf den Pflasterboden geschrieben. Der angerichtete Sachschaden und die Reinigungskosten belaufen sich insgesamt auf rund 1000 Euro.

Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wem während des Tatzeitraums verdächtige Personen im Bereich der Lortzingstraße aufgefallen sind, oder wer sonstige sachdienliche Hinweise, z.B. zur Identität der Verursacher, geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.