Robin Benzing fällt in den kommenden Wochen aus / Vermutlich Operation bei Kresimir Loncar


Nach der Untersuchung am Montag haben sich die Befürchtungen vom Samstagabend bestätigt: Top-Scorer Robin Benzing wird s.Oliver Würzburg mehrere Wochen fehlen. Der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft war im Heimspiel gegen ratiopharm ulm zu Beginn der zweiten Halbzeit unglücklich auf dem Fuß von Gegenspieler Ryan Thompson gelandet und zog sich dabei eine Bänderverletzung im Knöchel zu, die einen Einsatz in den kommenden Spielen unmöglich macht.

Es ist bereits die zweite Hiobsbotschaft in kurzer Zeit für den Tabellenzehnten der easyCredit BBL: Kapitän Kresimir Loncar muss höchstwahrscheinlich am verletzten Handgelenk operiert werden, was das Saison-Aus für den 35-Jährigen bedeuten würde.

Die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg arbeiten mit Hochdruck daran, noch vor dem Ablauf der Frist in dieser Woche einen Spieler als Ersatz für Benzing und Loncar nachzuverpflichten.