Rauschgift und Bargeld sichergestellt


WÜRZBURG. Am Freitagabend stoppten Streifenbeamte einen 21-Jährigen, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss mit dem Pkw unterwegs war. Die Beamten fanden bei dem Mann Marihuana und große Mengen Bargeld. Die Kripo ermittelt.

Gegen 20:30 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Land den Pkw eines 21-Jährigen einer Verkehrskontrolle. Bei dem Fahrer, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss am Steuer saß, entdeckten die Polizisten kleinere Mengen Marihuana. Im Rahmen einer daraufhin von der Staatsanwaltschaft Würzburg angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden weitere 100 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Zudem stellten die Polizisten knapp 3.500 Euro mutmaßliches Drogengeld bei dem Schüler sicher.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den 21-Jährigen, der sich nun dem Vorwurf des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegenüber sieht.