Premiere der „Eltern-Schule“ in der Missio Kinderklinik


Am 19.2.15 fand in der Missio Kinderklinik die erste „Eltern-Schule“ statt. „Was tun wenn mein Kind Fieber hat?“ war das Thema der ausgebuchten Auftaktveranstaltung.
Wilma Friedewald, Oberärztin an der Missio Kinderklinik, und Kinderkrankenpflegerin Bärbel Schmitt erklärten den interessierten Eltern was Fieber ist, welche Ursachen es haben kann, wie man richtig Temperatur misst und was man tun kann, um zu hohes Fieber bei den kleinen Patienten zu senken. Schwester Bärbel veranschaulichte mit sympathischen „Live-Einlagen“ wie richtiges Wadenwickeln funktioniert oder gab hilfreiche Tipps zum Temperatur messen bei Säuglingen.
Nach dem kurzweiligen Vortrag gab es ausreichend Zeit für die Fragen der Eltern.
Die nächste Veranstaltung am 17.3.15 hat das Thema „Mein Kind hat Husten“. Eingeladen sind alle werdenden, frischgebackenen, oder mehrfache Eltern und Interessierte.
Die „Eltern-Schule“ ist eine kostenlose Veranstaltungsreihe und findet an jedem 3. Dienstag im Monat statt – jeweils um 20:00 Uhr.
Wo: Bibliothek der Missio Kinderklinik, Salvatorstraße 7, 97074 Würzburg. Dauer ca. 60 Min.
Eine Anmeldung per Fax oder E-Mail ist zu jeder einzelnen Veranstaltung erforderlich (Fax.-Nr.: 0931/791-3700, E-Mail: paediatrie@missioklinik.de)

Weitere Themen und Details: www.missioklinik.de/aktuelles