Polizei stellt Rauschgift in Wohnung sicher – Kripo ermittelt gegen zwei junge Männer


WÜRZBURG / LINDLEINSMÜHLE. Nachdem Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt am Mittwoch zunächst zu einer Streitigkeit in eine Wohnung gerufen worden waren, fanden Polizisten in der betroffenen Wohnung u .a. mehrere Rauschgiftutensilien sowie mehrere Tabletten Amphetamin. Die Kripo Würzburg ermittelt jetzt wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Gegen 15:45 Uhr war die Mitteilung über eine Streitigkeit in einer Wohnung bei der Polizei eingegangen. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf den Weg zur Örtlichkeit. Nach Betreten der betroffenen Wohnung stießen die Beamten auf diverse Rauschgiftutensilien. Als sie die Wohnung dann genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie außerdem über 70 Tabletten Amphetamin. Ein eingesetzter Diensthund der Operativen Ergänzungsdienste Würzburg erschnüffelte außerdem in einem Zimmer weitere Chemikalien bzw. Utensilien, die nach jetzigen Erkenntnissen zur Herstellung von Betäubungsmittel vorgesehen gewesen sein dürften.

Die Ermittlungen richten sich jetzt gegen einen 30-Jährigen und seinen fünf Jahre jüngeren Mitbewohner. Die Männer müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.