Pkw aufgebrochen – Unbekannter stiehlt Bildschirm aus Fahrzeug


WÜRZBURG. Der Bildschirm einer Rückfahrkamera war das Ziel eines Diebes, der in den vergangenen Wochen einen VW Crafter aufgebrochen hat. Der Pkw stand seit Mitte August auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Ost. Die Kripo Würzburg ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug am 14. August auf dem Parkplatz eines Sportartikelladens in der Robert-Bunsen-Straße abgestellt. Am Donnerstag gegen 10:00 Uhr fielen einem Zeugen Beschädigungen an dem geparkten Crafter mit ERH-Kennzeichen auf. Die verständigte Würzburger Kripo stellte anschließend fest, dass ein Unbekannter die schmale Seitenscheibe samt dem zugehörigen Plastikrahmen aus der Beifahrertür ausgebaut hatte. So gelangte der Täter ins Innere des VW und baute den Monitor der Rückfahrkamera im Wert von etwa 400 Euro aus.

Der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro. Zeugen, die Angaben zu dem aufgebrochenen Pkw machen oder Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.