Pkw aufgebrochen – Diesel abgezapft und Teile ausgebaut


WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. In den vergangenen Tagen hat sich ein Unbekannter an einem geparkten VW zu schaffen gemacht. An dem Touareg wurden Teile ausgebaut und auch der Tank geleert. Die Würzburger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Hinweise von Zeugen.

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Donnerstag, 19.30 Uhr, bis Samstag, 14.00 Uhr, einen schwarzen VW Touareg aufgebrochen. Der Pkw war im Unteren Kirchbergweg an der Einmündung zur Winterhäuser Straße abgestellt. Um ins Fahrzeuginnere zu gelangen, hat der Täter die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen

Der Täter baute mehrere Teile wie Kopfstützen, Embleme und Verkleidungen ab und entwendete zudem auch das Navigationsgerät und einen CD-Wechsler im Wert von insgesamt mehr als 2.000 Euro. Außerdem zapfte er Treibstoff aus dem Tank des VW. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.