Pkw alleinbeteiligt von Straße abgekommen – Rettungshubschrauber im Einsatz


UNTERPLEICHFELD, LKR. WÜRZBURG. Mit einem Rettungshubschrauber musste am Montagmorgen eine Pkw-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht werden. Sie kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und hatte sich mehrfach mit ihrem Auto überschlagen. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Kurz nach 08:00 Uhr war die 30-Jährige mit ihrem Seat Ibiza auf der Staatsstraße von Prosselsheim kommend in Richtung Würzburg unterwegs. Im Verlauf einer leichten Rechtskurve kam die Frau vermutlich aufgrund Straßenglätte in Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Acker überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb letztendlich etwa 50 Meter neben der Straße auf den Rädern stehen.

Die Fahrerin aus dem Landkreis Kitzingen war nach dem Unfall ansprechbar, konnte aber ihr Auto nicht selbst verlassen. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr brachten die Verletzte mit einer Trage zum zwischenzeitlich gelandeten Rettungshubschrauber, der sie anschließend in ein Krankenhaus brachte.

Der Sachschaden am total beschädigten Seat Ibiza wird auf 7.500 Euro geschätzt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Kürnach war mit etwa zehn Mann eingesetzt.