Pakete aus Transporter gestohlen – Polizei bittet um Hinweise


WÜRZBURG / HEUCHELHOF. Bereits am Montag der vergangenen Woche sind mehrere Pakete aus einem Transporter eines Paketzustelldienstes gestohlen worden. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Defekt an der Zentralverriegelung ermöglichte am Montag, den 13.06.2016, wohl einem Unbekannten mehrere Pakete aus dem geparkten, gelben Ford Transit eines Zustelldienstes zu entwenden. Der 24-jährige Fahrer hatte gegen 15:00 Uhr den Transporter in der Luxemburger Straße, auf Höhe der Hausnummer sechs, abgestellt, um mehrere Pakete zuzustellen. Als er kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass mehrere Pakete durch einen Unbekannten entwendet worden waren.

Zwischenzeitlich hat die Kripo Würzburg die Ermittlungen übernommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Zeit von 15:00 Uhr bis 15:15 Uhr, in der Luxemburger Straße, eine verdächtige Person beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.