Ostern & Kunst auf Schloss Steinburg


5. und 6. April, jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr
Kunst und Farbenspiel, soweit das Auge reicht – Maler und Schmuckdesigner aus Nah und Fern präsentieren ihre Werke beim alljährlichen Ostermarkt am 5. und 6. April auf der Steinburg. Hier kann man eintauchen in Osterbrauchtum, die Kunst der Ostereiergestaltung, saisonale Gaumengenüsse erleben und staunen, was „Ostern und Kunst“ alles beinhalten kann.
Der Ostermarkt findet nun bereits zum 21. Mal statt und ist inzwischen Tradition auf Schloss Steinburg. Was mit einer kleinen Ausstellung „Spanschachteln und Eier“ begann, ist inzwischen zu einem weithin bekannten Markt geworden, bei dem keineswegs nur Eier im Vordergrund stehen. Maler, Schmuckdesigner, Floristen, ein Pfeifenmacher und ein Spielzeug-Handwerker zählen zu den Stammgästen. Märchenhafte und mystische Motive, poppig-moderne Ostereier oder in unglaublicher Feinarbeit aufgetragene Malereien begeistern die Besucher Jahr für Jahr. Künstler aus Nah und Fern suchen das Schlosshotel Steinburg auf, um ihre Exponate darzubieten.
Allerlei Kunsthandwerk gesellte sich zu den immer anspruchsvoller dekorierten Eiern. „Und wir sind jedes Jahr aufs Neue begeistert, welch spannende und wunderschöne Kreationen ‚Ostern im Schloss‘ dem Publikum bietet“, so Steinburg-Inhaber Lothar Bezold.
Seit 2014 findet der Ostermarkt auch im Refugium statt und ist dadurch noch größer geworden. Doch am besten geht man hier selbst auf Entdeckungsreise!

Infos unter Tel: 0931 – 9 70 20 oder E-Mail: hotel@steinburg.com