Neuer sportlicher Leiter beim Würzburger Fußballverein


Martin Lang übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten des Sportdirektors beim Würzburger FV. Gleichzeitig legt Sandra Schäffer all ihre Ämter beim WFV aus persönlichen Gründen nieder.
Der 44-jährige, von Beruf Realschullehrer, war zuletzt von 2012 bis 2015 als Sportkoordinator bei den Würzburger Kickers aktiv und betreute in der Rückrunde die U19 der Rothosen. Auch als Trainer im Aktivenbereich war Lang bereits tätig. So betreute er u.a. den TSV Kleinrinderfeld, ASV Rimpar und TSV Sulzfeld in der Bezirksliga, BOL und Landesliga. Des Weiteren war er als Honorartrainer am DFB Stützpunkt in Leinach in der Nachwuchsförderung aktiv.
Der Würzburger FV freut sich mit Martin Lang einen neuen sportlichen Leiter für sich gewonnen zu haben, der dem Verein zum einen durch sein gutes Netzwerk deutlich weiterhelfen wird und zum anderen ab sofort hauptverantwortlich für den gesamten Aktivenbereich zuständig ist.
Martin Lang wird zudem interimsweise – bis ein neuer Trainer gefunden ist – die Leitung unserer Bayernliga Mannschaft übernehmen und das Team beim kommenden Auswärtsspiel in Feucht am Samstag hauptverantwortlich betreuen.