Nach Verpuffung in Wohnung eines Mehrfamilienhauses – Hinweise zur Ursache ermittelt


WÜRZBURG / INNENSTADT. Nachdem es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einer Verpuffung in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen war, haben jetzt die Ermittlungen der Kripo Würzburg zur Ursache geführt.

Wie bereits berichtet, hatte es gegen Mitternacht einen lauten Knall in der Wohnung in der Wolfahrtsgasse gegeben. Der Bewohner blieb glücklicherweise unverletzt. Jedoch war durch die Verpuffung ein Fensterelement herausgedrückt worden und auch teilweise die Innenwände beschädigt.

Nach den Ermittlungen der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg war wohl ein Brand im Bereich eines Abfalleimers ursächlich. In diesem war eine gefüllte Spraydose gelegen, die durch die Hitze explodiert war. Die Höhe des Gebäudeschadens muss noch durch den Einsatz eines Bausachverständigen festgestellt werden.