Nach Einbruch in Praxis – Kripo ermittelt Tatverdächtigen


WÜRZBURG / ZELLERAU. Nachdem in der Nacht von 28. auf 29. Juli ein Unbekannter in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis im Stadtteil Zellerau eingebrochen war, hat die Kripo Würzburg jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen versuchten Einbruchsdiebstahls.

Wie bereits berichtet, hatte sich der Einbruch in der Friedrichstraße zwischen 28.07.15, 21.00 Uhr, und 29.07.2015, 05.15 Uhr, ereignet. Nachbarn hatten gegen 04:00 Uhr laute Geräusche wahrgenommen. Der Unbekannte hatte sich gewaltsam Zutritt ins Innere der Praxis verschafft und anschließend die Räumlichkeiten durchsucht. Ein Beuteschaden war nicht entstanden, der Sachschaden wurde mit 250 Euro beziffert.

Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg ist jetzt einem 31-Jährigem auf die Spur gekommen, der in Würzburg wohnhaft ist. Der Mann steht im Verdacht, in besagter Nacht in die Praxis eingebrochen zu haben. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen versuchtem Einbruchsdiebstahl.