Motorrad kollidiert mit Pkw – 50-Jähriger lebensgefährlich verletzt


GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 50-jähriger Motorradfahrer, nachdem er am Freitagmorgen in den Gegenverkehr geriet und mit einem Pkw kollidierte. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Ochsenfurt.

Der 50-Jährige aus dem Main-Tauber-Kreis war gegen 06.40 Uhr auf der Kreisstraße WÜ36 zwischen Euerhausen und Höttingen unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang überholte der 50-Jährige einen vor ihm fahrenden Ford Transit, übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden Dacia und prallte gegen dessen linke Fahrzeugseite.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen brachte ihn ein Rettungshubschrauber nach notärztlicher Versorgung vor Ort in eine Klinik. Der Dacia-Fahrer aus dem Landkreis Würzburg blieb unverletzt.

Die Polizeiinspektion Ochsenfurt übernahm die Unfallermittlungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die freiwillige Feuerwehr Euerhausen kümmerte sich vor Ort um die Bergungs- und Aufräumarbeiten. Ebenso war die Straßenmeisterei eingebunden. Auch ein Notfallseelsorger war im Einsatz. Die Kreisstraße war bis etwa 10.30 Uhr komplett gesperrt.