Mit Katzenkot geworfen – Polizei ermittelt


WÜRZBURG. Am Dienstagabend soll ein 30-Jähriger mit Tierkot durchsetztes Katzenstreu auf einen Demonstrationszug der „Eltern stehen auf – Bewegung“ durch die Würzburger Innenstadt geworfen haben. Eine Teilnehmerin wurde nur knapp verfehlt. Die Polizei ermittelt.

Gegen 18:55 Uhr zog eine Demonstration der „Eltern stehen auf – Bewegung“ durch die Valentin-Becker-Straße, als plötzlich ein ‚Klumpen‘ mit Tierkot durchsetztes Katzenstreu neben einer Teilnehmerin des Aufzugs zu Boden fiel. Zeugen brachten Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt auf die Spur eines 30-Jährigen, der die Fäkalmasse vom Balkon aus auf den Demonstrationszug geworfen haben soll.

Die Würzburger Polizei übernahm die Ermittlungen gegen den Katzenhalter, der sich nun in einem Strafverfahren zu verantworten hat.