Mercedes Sprinter gestohlen – Kripo ermittelt und sucht Zeugen


WÜRZBURG. Einen Transporter im Wert von etwa 20.000 Euro haben Autodiebe zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagfrüh gestohlen. Wie die Unbekannten dabei gearbeitet haben, steht derzeit noch nicht fest. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Am Mittwoch um 15:00 Uhr hatte der Fahrer den Mercedes Sprinter in der Gattingerstraße auf dem Schotterparkplatz gegenüber der Diskothek abgestellt. Am Donnerstag um 06:30 Uhr war das Fahrzeug verschwunden. Es handelte sich um einen weißen Sprinter in der Transporterversion mit dem amtlichen Kennzeichen WÜ-NI1001 und einer Firmenaufschrift.

Die Kripo Würzburg hat die Fallbearbeitung übernommen und hofft jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Angaben zum Verbleib des Fahrzeugs machen kann oder in der Gattingerstraße Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.