Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz zu Gast im CINEWORLD Mainfrankenpark


Die Publikumslieblinge Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz kommen ins CINEWORLD Mainfrankenpark! Am Dienstag, 1. März, sind sie zu live Gast in der 18.30 Uhr-Vorstellung von „Der geilste Tag“ – ihrem ersten gemeinsam Kinofilm. Nach der Vorstellung gibt es im Foyer die Möglichkeit, mit den beiden Selfies zu ergattern.

In der Tragikomödie von und mit Florian David Fitz beschließen er und Matthias Schweighöfer, dass der geilste Tag derjenige ist, den man kurz vor seinem eigenen Tod erlebt. Also brechen sie auf, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben.

„Der geilste Tag“ ist nach „Jesus liebt mich“ (2012) die zweite Regiearbeit von und mit Florian David Fitz. Wie schon bei seinem Regie-Erstling „Jesus liebt mich“ und seinem gefeierten Drehbuchdebüt „Vincent will meer“ (2010), das dem Schauspieler Tor und Tür im Filmgeschäft öffnete, schrieb Florian David Fitz die Geschichte zu „Der geilste Tag“ wieder selbst.

Sowohl er als auch Matthias Schweighöfer feiern regelmäßig große Erfolge mit ihren Filmen. In „Der geilste Tag“ spielen die beiden Stars zum ersten Mal in einem Spielfilm gemeinsam. Gedreht wurde in Südafrika und Bayern.

Karten gibt es im Vorverkauf an den CINEWORLD-Kassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Der geilste Tag“
Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (33) und der eher in den Tag lebende Benno (36) haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Sie werden bald sterben. Also beschließen sie nach anfänglichen Schwierigkeiten im Hospiz, den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben. Sie ergaunern sich Geld – denn die begrenzte Zeit schließt den Knast auf jeden Fall aus – und reisen nach Afrika. Ein Albtraum für den hypochondrischen Andi, aber auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich dort zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss. Diese Reise birgt nicht nur Gefahren, sondern führt die beiden in etlichen lustigen, tragischen, dramatischen und auch gefährlichen Momenten an ihr eigentliches Ziel: Den geilsten Tag und der Erkenntnis, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss, um es nicht zu verpassen.