Knappe Niederlage beim letzten Heimspiel des Jahres


DJK Rimpar Wölfe – SG BBM Bietigheim 26:27 (13:15)
Ein gutes Zweitligaspiel bekamen die knapp 2000 Zuschauer beim letzten Heimauftritt des Jahres in der sOliver Arena geboten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, um jeden Zentimeter Hallenboden und am Ende hatte der Erstligaabsteiger aus Bietigheim knapp die Nase vorne, nachdem er in den entscheidenden Spielphasen die besseren Lösungen fand.

Von Beginn an bewegten sich die Kontrahenten auf Augenhöhe wobei die Hausherren zunächst leichte Vorteile hatten. Bis zum 6:6 in der zwölften Minute hatte Sebastian Kraus bereits dreimal getroffen aber auch die Schwaben zeigten sich sicher im Abschluss, so dass die Torsteher auf beiden Seiten noch kaum einen Ball zu fassen bekamen. Lars Spieß eröffnete mit einem sehenswerten Schlagwurf den folgenden 4-0 Lauf der Wölfe, den erneut Kraus in der 15. Minute zum 10:6 abschloss. Ein Team TimeOut und eine Zeitstrafe gegen Tom Spieß nutzten die Gäste um sich zu sammeln und zurückzuschlagen. Timo Salzer schaffte in Minute 20 den Anschluss zum 11:10 und die Obinger-Sieben tat sich nun schwerer gegen eine gut gestaffelte Gästeabwehr zu Erfolgen zu kommen. Julian Bötsch erhöhte noch einmal auf zwei Tore, doch Bietigheim zeigte jetzt mehr Biss und holte kurz vor dem Pausenpfiff die Führung auf ihre Seite.

Die Wöle mühten sich nach dem Seitenwechsel, die Vorteile wieder zurück zu holen, egalisierten den Spielstand durch Jan Schäffer zum 16:16 und Steffen Kaufmann markierte in der 40. Minute beim 18:17 wieder die umjubelte Führung für seine Farben. Erneut war es eine umstrittene Zeitstrafe gegen die Grün-Weißen, welche die Gäste effektiv zu nutzten wussten und zwei Minuten später ein 18:20 auf die Anzeigetafel brachten. Eine Führung die bis zum Ende Bestand haben sollte. Zwar stemmten sich die Wölfe mit aller Macht dagegen, verkürzten angetrieben durch den starken Patrick Schmidt einen zwischenzeitlichen 4-Tore Rückstand, doch routinierte Schwaben mit einem treffsicheren Christian Schäfer, brachten die Partie ins Ziel und entführten somit verdientermaßen beide Punkte aus dem Wolfsbau.

Statistik:
DJK: Brustmann, Madert – L. Spieß 2, Kraus 6/3, Schmitt 2, Schömig 2/1, Bötsch 2, Schäffer 1, Schmidt 4, Kaufmann 3, Bauer 1, T. Spieß 1, Winkler, Brielmeier2.
SG BBM: Gorobtschuk, Radovanivic – Haller 3, Rentschler 1, Salzer 2, Dahlhaus 1, Schäfer 9/6, Gerdas 1, Barthe 3, Scholz 5, Boschen 1, Emanuel 1, Lohrbach.

Siebenmeter: DJK 6/4 – SG BBM 6/6
Zeitstrafen beide 6 x 2 min
Zuschauer: 1911
Schiedsrichter: Oliver Frankholz / Philipp Frankholz

Spielfilm: 1:1, 3:2, 4:4, 6:6, 10:6, 11:8, 11:10, 13:11, 13:15 (Halbzeit); 16:16, 18:17, 18:20, 21:22, 21:24, 22:26, 24:27, 26:27 (Endstand).