Kickers siegen in Saarbrücken mit 1:0


Die Würzburger Kickers gewinnen im Saarbrücker Ludwigspark mit 1:0 und machen einen großen Schritt in Richtung 3 Liga.

In einer ausgeglichenen Partie erzielte Nico Herzig den einzigen Treffen des Abends.
Die Kickers standen von Beginn an sehr tief und versuchten, durch Konter gefährlich zu werden. Insgesamt entwickelte sich ein recht zähes Spiel, da dem FCS wenig Kreatives einfiel, um die hervorragend organisierte Defensive der Kickers in Bedrängnis zu bringen. Nach einem schönen Konter setzte Nico Herzig vor der Pause den Nadelstich zum 1:0 für Würzburg.

Nach der Pause erhöhte Saarbrücken den Druck und versuchte zu erst mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Die Hollerbach-Truppe stand defensiv sehr stabil und ließ kaum Lücken aufkommen. Vorne lauerten sie auf Fehler, einen dieser Fehler hätte Amir Shapourzadeh beinahe zum 2:0 verwertet.

In der Schlussphase kam auch der FCS zu einigen Torchancen, scheiterte aber am wieder einmal hervorragend aufgelegten Robert Wulnikowski.

Die Kickers haben es nun am Sonntag in eigener Hand, den Matchball zum Aufstieg in die 3 Liga, vor heimischer Kulisse zu verwerten.