Kartenvorverkauf für das Benefizkonzert zugunsten der „Station Regenbogen“ offiziell eröffnet


Am 14. November besuchte der Landtagsabgeordnete Oliver Jörg die Kinderkrebsstationen „Regenbogen“ und „Schatzinsel“ sowie die onkologische Tagesklinik „Leuchtturm“ der Universitäts-Kinderklinik Würzburg. Als Schirmherr des 2015 erneut stattfindenden Benefizkonzerts zugunsten der „Station Regenbogen“ eröffnete Jörg zusammen mit Professor Schlegel von der Universitäts-Kinderklinik den offiziellen Kartenvorverkauf.

Empfangen wurde Oliver Jörg von den beiden Vorsitzenden der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V., Jana Lorenz-Eck und Monika Demmich. Gemeinsam mit Professor Schlegel und Professor Speer gestalteten sie seinen Besuch der Universitäts-Kindeklinik und gewährten ihm hierbei wertvolle Einblicke in die Arbeit der Elterninitiative. „Es ehrt mich sehr, die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert 2015 übernehmen und hiermit den Kartenvorverkauf offiziell eröffnen zu dürfen“, so Jörg. „Das Konzert ist eine wertvolle finanzielle Unterstützung für die Station – und wäre ohne die vielen treuen Fans und die Sponsoren kaum denkbar.“

Bereits seit zehn Jahren findet die Pop- und Klassik-Gala in Aschaffenburg, Grafenrheinfeld und Würzburg statt. Der Erlös der Benefizkonzerte kommt der „Station Regenbogen“ für krebskranke Kinder zugute. Neben dieser finanziellen Unterstützung stellen die alljährlichen Konzerte auch kulturelle Highlights dar. So konnten national wie international bekannte Künstler das Publikum in den vergangenen Jahren mit einer einzigartigen Mischung aus Klassik, Musical, Pop und Rock begeistern.

In Würzburg findet das Benefizkonzert zugunsten der „Station Regenbogen“ am 14. März 2015 im Vogel Convention Center statt. Weitere Informationen unter www.benefiz-konzert.com

Bild: Universitäts-Kinderklinik Würzburg;
von links nach rechts: Prof. Dr. P.-G. Schlegel, J. Lorenz-Eck, M. Demmich (Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V.), MdL O. Jörg, Prof. Dr. C.P. Speer