Im Stadtrat: Maria Büchner kommt für Lukas Weidinger


Die 30-jährige Marie Büchner ist am Donnerstagabend von Oberbürgermeister Christian Schuchardt vereidigt worden. Sie rückt damit für Lukas Weidinger nach, der aus gesundheitlichen Gründen seine Ämter niederlegte. Schuchardt dankte dem scheidenden Stadtrat und würdigte das Engagement Weidingers in den vergangenen Jahren.
Weidinger selbst, der auch stellvertretender Vorsitzender der Grünen-Stadtratsfraktion war, bedankte sich bei Schuchardt und allen StadtratskollegInnen für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Weidingers Nachfolgerin Marie Büchner aus dem Stadtteil Frauenland ist bereits seit 2021 im Kreisvorstand der Würzburger Grünen aktiv.

Marie Büchner mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt und dem scheidenden Stadtrat Lukas Weidinger. Foto: Weiß