Idstein/Würzburg-dortige Tank-und Rastanlage „Würzburg-Süd“ an der A 3


Nach einer Erpressung zum Nachteil einer Privatperson in Idstein im Rheingau-Taunus-Kreis (Hessen) wurde heute Mittag auf dem Gelände der Tank – und Rastanlage Würzburg-Süd an der Bundesautobahn 3 eine männliche Person festgenommen. Dort sollte es zu einer Geldübergabe kommen. Stattdessen erfolgte die Festnahme durch eine Spezialeinheit der hessischen Polizei. Da nicht auszuschließen war, dass sich auf dem Gelände der Tank – und Rastanlage noch weitere Komplizen des Festgenommenen aufhielten, hatte die Polizei den Rasthof zeitweilig abgesperrt, um dort anwesende Personen zu kontrollieren. Bei diesen Maßnahmen war eine Vielzahl von unterfränkischen Polizeieinsatzkräften unterstützend eingesetzt. Der Rasthof war bis 14:50 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt. Zu den Hintergründen des laufenden Ermittlungsverfahrens wird die Wiesbadener Kriminalpolizei derzeit keine weiteren Angaben machen.