Hoher Beuteschaden bei Einbruch – Polizei sucht Zeugen


Am späten Sonntagnachmittag drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und konnte anschließend mit seiner Beute flüchten. Die Kripo sucht nun Zeugen.

Zwischen 16:00 und 19:00 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Balkontüre eines Einfamilienhauses am Steinlein ein und gelangte so ins Innere. Im Zuge seiner Diebestour durch die Wohnräume fielen dem Einbrecher diverse hochwertige Uhren und Schmuck, sowie Goldmünzen in die Hände. Anschließend konnte der Unbekannte mit seiner Beute unerkannt entkommen.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter 0931/457-1732 zu melden.