Heiligabend im CINEWORLD mit tollen Familienfilmen und der Preview von Ridley Scotts Epos „Exodus: Götter und Könige


Damit das Warten auf das Christkind nicht so lange wird, gibt es im CINEWORLD Mainfrankenpark an Heiligabend wieder schöne Aktionen und schöne Filme für Groß und Klein. Der Weihnachtsmann ist am 24. Dezember von 13 bis 15 Uhr da und begrüßt die Kinogäste – am Glücksrad können kleine Geschenke gewonnen werden.

Das von Starregisseur Ridley Scott großartig inszenierte Kinoepos „Exodus: Götter und Könige“ über einen mutigen Mann (Christian Bale), der es wagte, ein Imperium herauszufordern, präsentiert das CINEWORLD am 24. Dezember um 16 Uhr in der 3D-Preview. Ridley Scott bringt eine der bedeutendsten und bekanntesten Geschichten der menschlichen Kultur- und Religionsgeschichte auf die Leinwand. Das visuelle und dramaturgische Spektrum umfasst dabei die gewaltige Schlacht, in der zu Beginn des Films ein Heer von 15.000 ägyptischen Soldaten ein Feldlager der Hethiter angreift, außerdem monumentale, alles überragende Bauten, eine Katastrophenkette von furchterregenden Plagen und schließlich die Teilung des Roten Meeres.

Außerdem laufen wunderbare Familienfilme wie „Die Pinguine aus Madagascar“, „Paddington“, und mehr.

Wer Last-Minute noch Weihnachtsgeschenke braucht, die viel Freude machen, kann im CINEWORLD und im Restaurant OSKARs von 10 bis 18 Uhr Kino- und RestauranExt-Gutscheine kaufen.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Exodus“
Mit „Exodus: Götter und Könige“ erzählt Ridley Scott, der renommierte und gefeierte Regisseur von weltweiten Filmerfolgen wie „Gladiator“ und „Prometheus – Dunkle Zeichen“, die epische Geschichte eines mutigen Mannes, der es wagte, ein Imperium herauszufordern. Mit modernsten visuellen Effekten und spektakulären 3D-Bildern, die den Zuschauer in eine faszinierend fremde Welt hineinziehen, erweckt Scott eine mythische Geschichte zu neuem Leben. Es ist die Geschichte des standhaften, sich allen Hindernissen widersetzenden Anführers Moses (Christian Bale), der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) erhebt und 400.000 hebräische Sklaven aus der ägyptischen Gefangenschaft befreit. Mit ihnen zusammen begibt er sich auf eine Reise ins Unbekannte mit monumentalen Herausforderungen – er flüchtet mit den Hebräern aus Ägypten in die Wüste und vor dem entsetzlichen Zyklus tödlicher Plagen, die das Land heimgesucht haben.