Handtasche aus Pkw gestohlen – Polizei rät: Keine Wertsachen im Auto liegen lassen!


WÜRZBURG. Immer wieder werden der Polizei gerade an Ausflugs- oder Friedhofsparkplätzen Pkw-Aufbrüche gemeldet. Nicht selten hatten die Insassen Wertgegenstände von außen für die Täter einsehbar im Innenraum liegen lassen. So auch in einem Fall, der sich am Waldfriedhof im Laufe des Samstagnachmittags ereignete.

Dort hatte eine BMW-Fahrerin ihren Wagen in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr geparkt. Die Handtasche hatte die Frau auf der Rücksitzbank abgestellt, ihr Auto versperrt und war dann weggegangen. Diese Gelegenheit nutzte offenbar ein Unbekannter. Er schlug die Fahrerscheibe ein, gelangte in den Innenraum des Pkw und türmte mit der braunen Handtasche samt Inhalt. Darin befanden sich neben mehreren Bankkarten auch das Handy, die Brille und Ausweisdokumente der Autofahrerin.

Der angerichtete Sachschaden an dem BMW beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Kripo Würzburg hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, denen während des Tatzeitraums im Bereich des Waldkugelwegs verdächtige Personen aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 0931/457-1732.