Handtasche aus Fahrzeug gestohlen – Polizei sucht Zeugen


WÜRZBURG. Ein Unbekannter hat am frühen Freitagabend aus einem Fahrzeug die Handtasche einer 52-Jährigen entwendet. Der Täter erbeutet damit Bargeld in Höhe von über 200 Euro, ein Mobiltelefon und weitere Wertgegenstände. Der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Geschädigten hatten für einen Besuch in einem Restaurant im Mittleren Steinbergweg ihr Fahrzeug gegen 16:00 Uhr auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Gegen 19:30 Uhr kehrten der 51-Jährige und seine ein Jahr ältere Begleitung zu ihrem Fahrzeug zurück. Dabei musste die Frau feststellen, dass ein Unbekannter ihre Handtasche, die im Fußraum abgelegt war, aus dem Daimler gestohlen hatte. Von dem Täter und der Tasche samt Geldbörse, diversen Mitgliedskarten, Bargeld, dem Mobiltelefon und weiteren persönlichen Gegenständen der Bestohlenen fehlt jede Spur. Außerdem richtete der Dieb am Fahrzeug Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro an.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlung aufgenommen und bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Tataufklärung führen könnten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.