Geldbörse aus Pkw gestohlen


WÜRZBURG. Am Freitagabend hat ein Unbekannter aus einem am Heuchelhof geparkten Audi eine Geldbörse gestohlen. Der Wert der Beute und die Schadenshöhe belaufen sich auf rund 400 Euro. Die Kripo Würzburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von kurz vor 20.00 Uhr und etwa 22.15 Uhr hatte der Besitzer seinen Audi in der Berner Straße im Parkhaus abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter die Seitenscheibe eingeschlagen hatte und aus dem Innenraum die Geldbörse fehlt.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Der Wert der Beute auf rund 100 Euro. Die Kripo Würzburg bittet um Hinweise von Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, das im Zusammenhang mit dem Pkw- Aufbruch stehen könnte. Anrufe bitte unter Tel. 0931/457-1732.