Geldbörse aus Auto gestohlen – Zeuge in blauem Pkw gesucht


Nach einem Friedhofsbesuch am Mittwochnachmittag fehlt einer Geschädigten ein Geldbeutel, der in ihrem Auto gelegen war. Der Beuteschaden beträgt etwa 150 Euro. Die Kripo Würzburg sucht jetzt nach einem Zeugen, der sich mit der Frau unterhalten hatte.

Die Dame aus dem Bereich Main-Spessart war gegen 14:00 Uhr zum Hintereingang des Waldfriedhofes am Waldkugelweg gefahren, um einen Grabbesuch zu machen. Beim Aussteigen wurde sie von einem etwa 185 cm großen, kräftigen und etwa 35 Jahre alten Mann angesprochen. Dieser war aus einem blauen Kombifahrzeug mit HH-Kennzeichen gestiegen. Die Frau besuchte dann für eine halbe Stunde ein Grab. Erst im weiteren Verlauf des Tages, als sie in der Innenstadt versuchte, etwas zu bezahlen, stellte sie fest, dass ihre Geldbörse fehlte. Diese war ursprünglich in ihrer Handtasche auf dem Beifahrersitz deponiert gewesen. Noch ist unklar, wie die Geldbörse entwendet worden war.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um sachdienliche Hinweise. Insbesondere ist der Mann aus dem blauen Pkw mit Hamburger Kennzeichen als möglicher Zeuge für den Sachbearbeiter interessant. Mitteilungen werden unter Tel. 0931/457-1732 erbeten.