Wie in alten Zeiten

Datum/Zeit
Date(s) - 27/11/2014
16:00 - 17:45

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Pierce Brosnan und Emma Thompson gehen unter die Gauner: In Joel Hopkins’ romantischer Komödie „Wie in alten Zeiten“ spielen die beiden US-Schauspieler ein geschiedenes Ehepaar, das sich durch einen Juwelenraub an der Côte d’Azur seine Rente sichern will. Doch das gewagte Unterfangen hört sich einfacher an, als es ist…
Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt die amüsante und romantische Gaunerkomödie „Wie in alten Zeiten“ am Donnerstag, 27. November, bei leckerem Kaffee und Kuchen im nachmittäglichen Film-Café. Dieses startet im Restaurant OSKARs um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will Kitzingen. Um 16 Uhr ist Filmbeginn.

Mit der Komödie „Wie in alten Zeiten“ versammelt Drehbuchautor und Regisseur Joel Hopkins die beiden Leinwandgrößen Emma Thompson („Eine zauberhafte Nanny“) und Pierce Brosnan („Mamma Mia!“) erstmals gemeinsam vor der Kamera. Wie schon in Hopkins‘ internationalem Erfolg „Liebe auf den zweiten Blick“ spielt Emma Thompson die weibliche Hauptrolle. Pierce Brosnan stellt nach „A Long Way Down“ erneut sein komödiantisches Talent unter Beweis. Bei ihrem ebenso temporeichen wie aberwitzigen Abenteuer werden die beiden unterstützt von Celia Imrie („Best Exotic Marigold Hotel“) und Timothy Spall („The King’s Speech“), der dieses Jahr in Cannes für „Mr. Turner“ mit der Goldenen Palme 2014 als bester Darsteller ausgezeichnet wurde.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de
Inhalt „Wie in alten Zeiten“
Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen. Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind – fast wie in alten Zeiten …