Tankard Wo Metal und Bierkrüge sich kreuzen

Datum/Zeit
Date(s) - 21/09/2018
20:00

Veranstaltungsort
Würzburger Posthalle

Kategorien



Würzburg. Als sich im Jahr 1982 vier langhaarige Metal-Maniacs in Frankfurt am Main dazu entschlossen haben, eine Band namens Tankard (Englisch für Bierkrug) zu gründen, ahnte wohl keiner der Beteiligten, dass es die Gruppe über drei Jahrzehnte später immer noch geben wird. Geschweige denn, dass die Band sich zur Speerspitze des deutsche Thrash Metal mausern würde. Doch es gibt sie noch! So auch am Freitag, 21. September 2018 in der Würzburger Posthalle. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.
Und so feiern die Erfinder der sinnbefreiten Stilrichtung „Alcoholic Metal“ im Jahr 2017 mit ihrem siebzehnten Studioalbum „One Foot In The Grave“ ein beinahe unglaubliches Jubelfest: Wir erheben unsere Humpen auf 35 Jahre TANKARD.
Und auch wenn der Titel des neuen Albums etwas anderes mutmaßen lässt, TANKARD klingen im 35ten Jahr keineswegs nach Ruhestand. Das neue Album sprüht vor Ideenreichtum, Frische und Aggressivität.
Songs wie „Syrian Nightmare“, „Arena Of The True Lies“ oder der Titeltrack „One Foot In the Grave“ reihen sich nahtlos in die lange Reihe der Bandklassiker ein.
Tickets: www.posthalle.de

INFO: Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets unter www.inconcerts.de und al Vorverkaufsstellen.