tadt Würzburg lädt zur Bürgerinformationsveranstaltung „Radverkehr“ am 3. März

Datum/Zeit
Date(s) - 03/03/2015
19:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Matthias-Ehrenfried-Haus

Kategorien Keine Kategorien



Am 3. März 2015 lädt die Stadt Würzburg alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zum neuen Radverkehrskonzept ein. Die zweistündige Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr und findet im Matthias-Ehrenfried-Haus, Bahnhofstraße 4, statt.

„Wie sieht das derzeitige Radverkehrsnetz in Würzburg aus?“, „Wo gibt es Schwachstellen und gefährliche Situationen?“ Diese und weitere Fragen konnte das mit der Erstellung des Radverkehrskonzepts beauftragte Aachener Verkehrsplanungsbüro BSV im Rahmen der Analysephase klären. Die Ergebnisse sollen nun den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, die Analyse, die bereits im Radverkehrsbeirat vorgestellt und angereichert wurde, mit weiteren Hinweisen zu ergänzen.

Das Radverkehrskonzept soll bis Ende 2015 fertig sein. Aufbauend auf der Analyse werden in einem nächsten Schritt Vorschläge zur Umgestaltung und Ergänzung des Radverkehrsnetzes, zu Fahrradparkplätzen, zur Freigabe von Einbahnstraßen und weiteren Themen erarbeitet. Der 60-köpfige Radverkehrsbeirat wird bei der Erstellung des Radverkehrsnetzes intensiv eingebunden. Eine weitere Bürgerinformationsveranstaltung ist im Herbst 2015 vorgesehen.

Mehr Informationen zum Radverkehrskonzept: http://www.wuerzburg.de/de/themen/bauen-wohnen/radverkehr-in-wuerzburg/aktuelles/index.html
Sollte die Teilnahme eines Gebärdensprachdolmetschers an der Veranstaltung am 3. März erwünscht sein, melden Sie sich bitte bei Gabriele Pisanu, Abteilung Stadtentwicklung, gabriele.pisanu@stadt.wuerzburg.de, Tel.: 0931-372279.