Datum/Zeit
Date(s) - 17/12/2014
19:30 - 21:15
Veranstaltungsort
Würzburger Posthalle
Kategorien
Die amerikanischen Death-Metaller Six Feet Under spielen auch in diesem Jahr wieder kurz vor Weihnachten eine Tour durch Deutschland. Zusammen mit einigen Special Guests kommt die Band am Mittwoch, 17. Dezember in die Würzburger Posthalle. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.
Six Feet Under sind seit fast 20 Jahren eine der Größen des Genres. Die Band war ursprünglich ein im Jahr 1993 gegründetes Nebenprojekt von Chris Barnes, der damals noch bei Cannibal Corpse sang, und Allen West, Gitarrist der Band Obituary. Die Band entstand erst, nachdem Barnes infolge eines Streits Cannibal Corpse im Jahr 1995 verließ und der Bassist Terry Butler sowie der Schlagzeuger Greg Gall aufgenommen wurden. Allen West verließ die Band im Jahr 1998. Sein Nachfolger an der Gitarre wurde Steve Swanson.
Chris Barnes, der wohl brutalste Grunzer der Szene, steht für eingängigen Groove-Death-Metal, der seinesgleichen sucht. Six Feet Under haben in den mittlerweile 21 Jahren ihrer glanzvollen Karriere tonnenweise Genreklassiker hervorgebracht (‚Haunted‘, ‚Warpath‘ oder ‚Maximum Violence‘, um nur einige wenige zu nennen).
INFO: Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr. Tickets gibt es im H2O, unter www.inconcerts.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.