Reise- und Dokureihe „Entdecke die Welt“, „New York – Die Welt vor Deinen Füßen“

Datum/Zeit
Date(s) - 15/03/2020
11:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Es gibt rund 8.000 Meilen Gehwege und Bürgersteige in New York City und Matt Green hat sich in den letzten sechs Jahren alle davon erlaufen — jede Straße, jeden Block, sämtliche Fußgängerüberwege und jeden Parkweg. Der Film begleitet ihn durch fünf Bezirke und entwickelt aufgrund der profunden Kenntnisse des Flaneurs eine enzyklopädische Reise durch die Geschichte der Metropole.

Die spannende Wanderung von Matt Green „New York – Die Welt vor Deinen Füßen“ zeigt das CINEWORD Mainfrankenpark am Sonntag, 15. März. Beginn ist um 11 Uhr bei der Reise- und Dokureihe „Entdecke die Welt“.

Über acht Jahre lang hat Matt Green jeden Block in New York City besucht und dabei eine Strecke von 15.000 Kilometern zurückgelegt. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Doch diese Strecke nur in einer Stadt zurückzulegen, ist eine ganz andere Dimension. Matts Mission hat ihn auch viel gekostet:
Seinen gut bezahlten Job als Ingenieur hat er aufgegeben, seine Beziehung ging in die Brüche und eine eigene Wohnung hat er auch nicht mehr. Wenn man so lange auf den Straßen New Yorks unterwegs ist, bekommt man einen ganz anderen Blick für seine Umgebung. Der Filmemacher Jeremy Workman ist mit Matt befreundet und überredete seinen Freund dazu, ihn mit einer Kamera zu begleiten. Gemeinsam erkundeten sie den Big Apple und lernten dabei die Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel kennen.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de