Reise- und Dokureihe „Entdecke die Welt“: „Namibia im Kino

Datum/Zeit
Date(s) - 13/01/2019
11:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Nach Namibia, eines der faszinierendsten Länder im Südwesten Afrikas, entführt das CINEWORLD Mainfrankenpark die Kinogäste am Sonntag, 13. Januar. Das neue Abenteuer in der Reise- und Dokureihe „Entdecke die Welt“ beginnt um 11 Uhr.

Geprägt von den grandiosen Wüstenlandschaften der Kalahari und Namib im Süden sowie vom Ökosystem der Wasserläufe Kunene, Okawango und Kwando im Norden, bietet das Land alles, was der erlebnishungrige Urlauber in Afrika sucht. So finden sich in Namibia unzählige afrikanischen Tierarten, spektakuläre Landschaftsformen und außergewöhnliche indigene Urvölker. Auch das ganzjährig angenehme Klima und eine geradezu ideale Infrastruktur laden zum Reisen ein. Einen ganz besonderen Stellenwert hat Namibia nicht zuletzt auch durch seine Vergangenheit als deutsche Kolonie. Diese Epoche liegt zwar nun über 100 Jahre zurück, doch auch heute noch prägen die Hinterlassenschaften unserer Vorfahren oftmals die Geschicke des Landes.

Das MGS Filmteam war in den letzten Jahren mehrmals in ganz Namibia unterwegs, um all diese großartigen Schönheiten zu erleben und auf 4 K Filmmaterial aufzunehmen. Der Kinofilm zeigt nun in 90 Minuten eine perfekt arrangierte Hommage an eines der imposantesten Länder Afrikas.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de