Preview „The Visit

Datum/Zeit
Date(s) - 23/09/2015
21:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Gruselig-komisch geht es am Mittwoch, 23. September, bei der Vorpremiere von „The Visit“ im CINEWORLD Mainfrankenpark zu. Das Erlebniskino zeigt um 21.30 Uhr für Horror-Fans den neuen Schocker des „The Sixth Sense“-Regisseurs M. Night Shyamalan. Hier sind die Großeltern zweier Kinder mehr als ein bisschen eigen und das Geschwisterpaar muss auf der Farm der Großeltern Verstörendes beobachten.

Im Horrorstück der Genreexperten Blumhouse („Insidious“) vermengt Regisseur M. Night Shyamalan Märchen mit klassischem Haunted-House-Grusel. Er setzt dabei vorrangig auf Atmosphäre und sorgfältigen Spannungsaufbau statt auf blutige Effekte, wenn zwei Geschwister bei ihren Großeltern statt heimelige Langeweile Horror erwartet. Das teils auch in subjektiver Videokameraperspektive gefilmte Spiel mit Genreversatzstücken ist nicht bitterernst, sondern auch komisch und auch für ein breites Publikum gedacht.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „The Visit“
Ein Bruder (Ed Oxenbould) und seine Schwester (Olivia DeJonge) werden von ihrer alleinerziehenden Mutter (Kathryn Hahn) mit den besten Absichten nach Pennsylvania geschickt. Die Geschwister sollen eine Woche bei ihren Großeltern auf dem Land verbringen. Ihr Kurzurlaub beginnt ganz harmonisch, Großmutter und Großvater kümmern sich liebevoll um das Wohlergehen ihrer Enkelkinder. Die Kinder müssen sich jedoch an eine wichtige Regel halten: Sie dürfen ab 21:30 Uhr keinesfalls ihr Zimmer verlassen.

Eines Nachts werden die Kinder jedoch von seltsamen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen – es ist bereits nach 21:30 Uhr. Sie machen sich Sorgen und fürchten, Einbrecher könnten ins Haus eingedrungen sein. So verlassen sie ihr Zimmer und machen daraufhin sehr verstörende Entdeckungen. Was ist nur mit ihren Großeltern los? Was verbergen sie für ein Geheimnis? Oma und Opa verhalten sich nun immer merkwürdiger und die Chancen, dass die Kinder wohlbehalten nach Hause zu ihrer Mutter zurückkehren können, sinken von Tag zu Tag