Preview „Ip Man 3

Datum/Zeit
Date(s) - 08/04/2016
21:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Spektakuläre Kampfkunst, atemlose Spannung und erbitterte Kampfszenen – mit dem dritten Teil
der berühmten Movie-Reihe „Ip Man“ entzündet das CINEWORLD im Mainfrankenpark am Donnerstag, 7. April um 21:30 Uhr und am Freitag, 8. April um 23:15 Uhr wieder ein explosives Kampffeuerwerk der Superlative. Martial-Arts-Fans können sich auf schonungslose Kampfszenen zwischen Martial-Arts-Ikone Donnie Yen („Iceman“, „The Monkey King“) und Boxlegende und zweimaligem Schwergewichts-Boxweltmeister „Iron Mike“ Tyson freuen.

„Ip Man 3“ ist der dritte Teil der Filmreihe über den Wing-Chun-Meister Ip Man. Inspiriert wurden die Actionfilme vom Leben des Yip Man, dessen bekanntester Schüler unter anderem Bruce Lee war. Ip Man verstarb 1972.

Karten gibt es im Vorverkauf an den CINEWORLD-Kassen sowie im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Ip Man 3“
Hongkong, 1959. Ip Man (Donnie Yen) lebt ein beschauliches Leben in Hong Kong, trainiert seine Martial Arts-Fähigkeiten in seiner Schule Wing Chun und verfolgt die Karriere seines Sohnes Ip Ching. Als dieser mit dem anderen Kung Fu-Schüler Cheung Fung einen Kampf beginnt, möchte er als Zeichen der Wiedergutmachung den jungen Schüler zum Essen einladen. Das Talent des jungen Schülers bleibt ihm dabei nicht verborgen. Der Großmeister erkundigt sich nach dem Mentor des jungen Talents, welcher sich als dessen Vater Cheung Tin-Chi (Zhang Jin) entpuppt. Als in der Stadt ein illegaler Kampfring ausbricht und dieser die Stadt langsam aber sicher mit kriminellen Machenschaften einnimmt, muss Ip Man erneut seine Gegner beseitigen. Dabei tritt er nicht nur gegen den Vater des jungen Schülers an, sondern auch gegen den amerikanischen, skrupellosen Bauunternehmer Frank (Mike Tyson). Ein ungleicher Martial Arts Kampf steht bevor.