Datum/Zeit
Date(s) - 28/02/2016
18:00
Veranstaltungsort
Cineworld
Kategorien
Die wahre Geschichte des Puccio-Clans in Argentinien zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 28. Februar, auf der großen Leinwand. Um 18 Uhr startet das preisgekrönte Drama „El Clan“ in der Preview. In seinem packenden Real-Crime-Thriller erzählt der argentinische Meisterregisseur Pablo Trapero vom Fall der vermeintlich ehrenwerten Familie Puccio, die zu Beginn der Achtzigerjahre mit Entführungen ein einträgliches Familienbusiness ins Leben rief. Der Film bekam den Regiepreis bei der Mostra in Venedig 2015!
„El Clan“ schlug in seinem Heimatland wie eine Bombe ein und sprengte sämtliche argentinischen Kinorekorde. Über 2,6 Millionen Zuschauer sahen bislang die von Kultregisseur Pablo Trapero („Löwenkäfig“, „Carancho“) inszenierte unfassbare, aber wahre Geschichte des Puccio-Clans. In atmosphärisch dichten Bildern beschwört Trapero eine von Korruption, Angst und wirtschaftlichem Niedergang geprägte Ära Argentiniens zwischen Diktatur und Demokratie herauf. In der Hauptrolle des Real-Crime-Thrillers glänzt Guillermo Francella („In ihren Augen“) als zugleich abgründiger Clanchef und allumsorgender Familienvater. An seiner Seite agieren Newcomer Peter Lanzani („Casi ángeles“) als undurchsichtiger Sohn und Lili Popovich („Sin ritorno“) als Mutter, die für den Zusammenhalt der Familie buchstäblich über Leichen geht.
Infos bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04 sowie im Internet unter www.cineworld-main.de
Inhalt „El Clan“
Argentinien in den frühen Achtzigern. Die Puccios leben in einem gutbürgerlichen Stadtteil in Buenos Aires, nach außen wirken sie wie eine ganz normale Großfamilie. Doch der Schein trügt. Im Verborgenen führt Patriarch Arquímedes Puccio (Guillermo Francella) mit harter Hand die Geschäfte der Familie, dunkle Machenschaften mit grausamen Methoden: Kidnapping, Lösegelderpressung, Mord Hinter der Planung und der Umsetzung sämtlicher Operationen steckt Arquímedes. Dafür braucht er vor allem die bedingungslose Unterstützung seines ältesten Sohnes Alejandro (Peter Lanzani), der für ihn geeignete Opfer ausfindig macht. Als Star-Spieler der Rugby-Nationalmannschaft ist dieser durch seine Berühmtheit über jeden Verdacht erhaben und somit das ideale Werkzeug. Als Alejandro jedoch das makabre Familienbusiness in Frage stellt, droht die Fassade zu bröckeln…