Oper am Klavier III – Meine Schwester und ich

Datum/Zeit
Date(s) - 26/03/2016
20:00

Veranstaltungsort
Mainfranken Theater | Kammerspiele

Kategorien



Mit einem musikalischen Lustspiel, bei dem die romantische Gefühlswelt einer gewitzten Prinzessin im Zentrum des Geschehens steht, heißt die Reihe „Oper am Klavier“ den nahenden Frühling willkommen und präsentiert am Samstag, den 26. März, in Ausschnitten, zu Klavierbegleitung und in konzertanter Form Meine Schwester und ich von Ralph Benatzky in den Kammerspielen. Zweiter Aufführungstermin ist am Donnerstag, den 14. April. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20.00 Uhr.

Der Countdown für eine Radiosendung des musikalischen Lustspiels Meine Schwester und ich läuft bereits, als sich die Ereignisse überschlagen: Der lispelnde Redakteur ärgert sich, dass ihm niemand gesagt hat, dass er gleich mehrere kleine Sprechrollen übernehmen solle, und eine der Sängerinnen ist erst gar nicht im Studio erschienen. Da wittert die Reinemachefrau, die fest an ihre stimmliche Begabung glaubt, ihre große Chance und lässt sich nicht mehr vom Mikrofon vertreiben. Für langwierige Diskussion jedoch bleibt keine Zeit, denn plötzlich geht das rote Lämpchen an. Wird die Live-Übertragung von Ralph Benatzkys charmanter Operette über eine verliebte Prinzessin, die ihrem Liebesglück durch eine List nachhelfen muss, unter solch chaotischen Umständen glatt über die Bühne gehen?