Österreichischer Bestsellerautor liest aus „Zwei herren am Strand“

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2014
20:00 - 21:15

Veranstaltungsort
Stadtbücherei im Falkenhaus, Lesecafé

Kategorien



Michael Köhlmeier: „Zwei Herren am Strand“ Zwei Herren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, spazieren ins Gespräch vertieft am Strand. Winston Churchill und Charlie Chaplin, der große Staatsmann und der arme Tramp begegneten sich in den dreißiger Jahren.
Michael Köhlmeier ist mit diesem Buch das fast Unmögliche gelungen:
Chaplin und Churchill, der Komiker und der Staatsmann, wurden in diesem Roman in eine dem Leser nahegehende Geschichte über Selbstmordfantasien, Humor und dem Kampf gegen Hitler vereint. Geschickt verknotet Michael Köhlmeier reale Quellen mit erfundenen, um seine verblüffenden Roman glaubhaft zu machen.
„Zwei Herren am Strand“ wurde für den Deutschen Buchpreis 2014 nominiert.
Michael Köhlmeier (*1949 in Hard am Bodensee) wuchs in Hohenems/Vorarlberg auf, wo er auch heute lebt. Für sein Werk wurde der österreichische Bestsellerautor unter anderem mit dem Manes-Sperber-Preis, dem Anton-Wildgans-Preis und dem Grimmelshausen-Preis ausgezeichnet.
Hörgeräteträger können sich freuen: Ab diesem „Literarischen Herbst“
ermöglicht ihnen eine Induktionsanlage in der Stadtbücherei, die Lesungen störungsfrei und drahtlos über die Hörgeräte zu empfangen.

Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei im Falkenhaus. Kartenreservierung ist per Fax (0931/373638), per Mail (stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de)
oder per Telefon bei Frau Rau unter Tel. 0931/372444 möglich.