Jobmesse auf dem Uni-Campus

Datum/Zeit
Date(s) - 11/11/2014
10:00 - 16:00

Kategorien



Praktika, Werkstudententätigkeiten und Stellen für Absolventen: All das haben die 55 Unternehmen im Gepäck, die am Dienstag, 11. November, zur Jobmesse study & stay auf den Hubland-Campus kommen. Die Messe richtet sich an Studierende von Uni und FH und auch an andere Interessierte.
Die Jobmesse study & stay findet am Dienstag, 11. November, von 10 bis 16 Uhr in Messezelten auf dem Hubland-Campus östlich vom Mensagebäude statt. Organisiert wird die Messe vom Career Service der Universität Würzburg; als Messepartner wurden die Unternehmen Aldi, Knauf und s.Oliver gewonnen. Der Eintritt ist frei.
Die meisten der 55 vertretenen Firmen sind als Arbeitgeber vorwiegend für Natur-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler spannend. Aber auch Studierende der Geisteswissenschaften können auf der Messe fündig werden, zum Beispiel bei der Würzburger Medienakademie. Auch Beratungsfirmen wie Deloitte oder PwC seien immer an guten Bewerbungen von Geisteswissenschaftlern interessiert, sagt Krischan Brandl vom Career Service.
Für Geisteswissenschaftler seien zudem Quereinstiege möglich, wenn sie sich stark für spezielle Unternehmen interessieren. „Es lohnt sich also für Studierende aus allen Fachbereichen, auf der Messe das Gespräch mit den Personalern zu suchen und dabei vielleicht auf Job- und Praktikumsmöglichkeiten zu stoßen, die man zuvor nicht auf dem Schirm hatte“, so Brandl.
Während und nach der Messe gibt es ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops rund ums Thema Jobsuche und Bewerbung. Ein Bewerbungsmappen-Check wird auf der Messe ebenso angeboten wie ein kostenloses Shooting von Bewerbungsfotos.
Zur Homepage der Jobmesse study & stay: www.studyandstay.uni-wuerzburg.de