Film-Café „Zu Ende ist alles erst am Schluss

Datum/Zeit
Date(s) - 28/05/2015
15:30 - 19:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Beim Film-Café am Donnerstag, 28. Mai, wartet im CINEWORLD Mainfrankenpark auf die Kinobesucher die französische Familienkomödie „Zu Ende ist alles erst am Schluss“ über eine aus einem Altenheim ausgebüxte Oma. Bei der gemeinsamen Suche nach der Verschwundenen stellen Vater und Sohn fest, wie schön das Leben doch sein kann.

Der nachmittägliche Kinospaß startet um 15 Uhr mit leckerem Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will. Um 16 Uhr ist Filmbeginn des neuen französischen Komödien-Lieblings.

„Monsieur Claude“-Star Chantal Lauby und der französische Komödienheld Michel Blanc zeigen sich in diesem unbeschwerten und turbulenten Erinnerungsfamilienabenteuer von ihrer besten Seite. Regie bei der Komödie führte Jean-Paul Rouve, der als Schauspieler unter anderem auch aus Filmen wie „La Vie En Rose“ oder „Adèle und das Geheimnis des Pharaos“ bekannt ist. Das Leben ist eine ernste Angelegenheit – „Zu Ende ist alles erst am Schluss“ lässt es in den gleichermaßen schillernden und bezaubernden Farben sehen, die zwischen Vergangenheit und Zukunft herrschen.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Zu Ende ist alles erst am Schluss“
Der Mitzwanziger Romain (Mathieu Spinosi) durchlebt hintereinander mehrere einschlägige Veränderungen in seinem Leben: Zunächst muss der junge Mann den Tod seines Großvaters verkraften. Kurz danach muss er schweren Herzens mit seinem Vater (Michel Blanc), der kurz vor der Rente steht, seine geliebte Großmutter (Annie Cordy) ins Altersheim einweisen. Berührt von der beklemmenden Atmosphäre im Seniorenheim, beginnt Romain über sein eigenes Leben nachzudenken: Während er viel lieber als Schriftsteller Karriere machen würde, dümpelt er momentan als Nachtportier hinter der Rezeption eines kleinen Hotels vor sich hin – und da wäre auch noch das Problem mit den Frauen. Romain steht vor einer mühsamen Suche nach Halt in seinem Leben…