Film-Café „Der Chor – Stimmen des Herzens

Datum/Zeit
Date(s) - 17/09/2015
15:30

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



„Der Chor – Stimmen des Herzens“ ist die inspirierende und berührende Geschichte eines 12-jährigen Außenseiters, der durch seine ungewöhnliche musikalische Begabung einen anspruchsvollen Förderer von sich überzeugt und eine völlig neue Welt und Zukunft für sich entdeckt. Das CINEWORLD Mainfrankenpark zeigt das berührende Drama mit Dustin Hoffman als Chorleiter an einem Elite-Internat am Donnerstag, 17. September, beim nachmittäglichen Film-Café. Dieses startet um 15 Uhr im Restaurant OSKARs mit leckerem Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will Kitzingen. Um 16 Uhr ist Filmbeginn.

Der Film feierte 2014 auf dem Toronto Filmfestival in Anwesenheit von Oscar-Preisträger Dustin Hoffman Weltpremiere. Der kanadische Film-, Opern- und Theater-Regisseur François Girard, dessen Drama „Die rote Violine“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, konnte für „Der Chor – Stimmen des Herzens“ einen All-Star-Cast gewinnen: allen voran der zweifache Oscar-Preisträger Dustin Hoffman („Rainman“, „Liebe auf den zweiten Blick“), Oscar-Preisträgerin Kathy Bates („Misery“) und die dreifach für den Oscar nominierte Debra Winger („Zeit der Zärtlichkeit“), Josh Lucas („American Psycho“) sowie Eddie Izzard („Operation Walküre“) und Kevin McHale („Glee“). Eine aufregende Gruppe von Newcomern, die mit ihren einzigartigen Stimmen den Chor auf ein konkurrenzfähiges Niveau heben, ergänzt das Starensemble, angeführt von der charismatischen Neuentdeckung Garrett Wareing als ‚Stet‘ und Joe West als Stet´s erbittertster Konkurrent Devon.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Der Chor – Stimmen der Herzens”
Der 12-jährige Stet (Garrett Wareing) ist ein rebellischer Einzelgänger. Weder seine überforderte, alleinerziehende Mutter, noch seine Lehrer und Mitschüler schaffen es, zu dem Jungen vorzudringen. Nur seine Schulleiterin Ms. Steel (Debra Winger) glaubt an ihn, nachdem sie sein einzigartiges musikalisches Talent entdeckt. Sie schafft es, Stet auf der renommiertesten Chorschule der USA anzumelden: Dem „National Boychoir“-Internat. Auf seiner neuen Schule erwartet kaum jemand, dass der wilde Einzelgänger zwischen den elitären Jungen in Anzug und Krawatte bestehen wird – am allerwenigsten der anspruchsvolle Chorleiter der Schule, Carvelle (Dustin Hoffman), der sich mit Hingabe und extremer Disziplin darauf konzentriert, nur die Besten zu fördern. Doch Stet hat das absolute Gehör und eine engelsgleiche Stimme – und er ahnt, dass er nur noch diese eine Chance hat, seinem Leben eine Wende zu geben…