Film-Café: „Alles ist Liebe

Datum/Zeit
Date(s) - 22/01/2015
15:30 - 18:15

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe, aber das macht die Sache mit den Gefühlen in dieser Jahreszeit leider nicht einfacher. Mit der Ensemble-Romanze „Alles ist Liebe“ begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

Das CINEWORLD Film-Café präsentiert „Alles ist Liebe“ am Donnerstag, 22. Januar. Beginn ist im Restaurant OSKARs um 15 Uhr mit leckerem Kaffee und Kuchen aus der Bäckerei Will Kitzingen. Um 16 Uhr startet der Film.

Markus Goller („Frau Ella“) inszeniert „Alles ist Liebe“ nach einem Drehbuch von Jane Ainscough („Eltern“) als turbulente, wild-romantische Weihnachtskomödie, die mitten im Leben spielt und das Zeug hat zum Festtagsklassiker. In den Hauptrollen spielen Nora Tschirner („Keinohrhasen“), Tom Beck („Schlussmacher“), Heike Makatsch („Hilde“), Wotan Wilke Möhring („Männerherzen“), Fahri Yardim („Kokowääh“), Katharina Schüttler („Oh Boy“), Christian Ulmen („Herr Lehmann“), Friedrich Mücke („Friendship!“), Inez Bjørg David („Männerherzen“) und Elmar Wepper („Dreiviertelmond“). Selbst in kleinen Nebenrollen ist der Film hochkarätig besetzt mit Stars wie Cordula Stratmann, Nina Eichinger und Bernd Herzsprung.

Infos und Karten bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04, an den CINEWORLD Ticketkassen sowie platzgenau im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Alles ist Liebe“
Weihnachten steht vor der Tür, und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann für’s Leben, und als er endlich vor ihr steht, kann sie ihn nicht leiden. Klaus weiß nicht, ob er seinen Viktor heiraten soll, Kerem versucht seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, Hannes will seine Clara zurück, die ihm die Affäre mit der Grundschullehrerin aber einfach nicht verzeihen kann, und Martin sucht nach der Frau, die er einst verlassen hat. Dann ist da noch die Sache mit dem Weihnachtsmann, ein verschwundenes Kaninchen, verzweifelte Kinder und der ganz normale Wahnsinn der Vorweihnachtszeit. Über all dem schönen Chaos schweben große Fragen: Wir alle wollen Liebe, aber wie liebt man wirklich? Was passiert dann? Und ist dieses Weihnachten überhaupt noch zu retten?