Familienpreview „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose

Datum/Zeit
Date(s) - 10/01/2016
13:00

Veranstaltungsort
Cineworld

Kategorien



Waghalsige Kamerafahrten zwischen Bergen, Bäumen und Blumen, eine spektakuläre Wildwasserfahrt sowie die Freundschaft einer Ameise und eines Käfers. Die Familienpreview des Animations-Abenteuers „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“ zeigt das CINEWORLD Mainfrankenpark am Sonntag, 10. Januar, in 3D um 13 Uhr und in 2D um 14 Uhr.

In „Die Winzlinge“ ist das Zusammenspiel von echten Naturaufnahmen und den in 3D animierten Protagonisten einzigartig und erforderte völlig neue Produktionsabläufe. Regie führten Thomasz Szabo und Hélène Giraud, die Tochter des einflussreichen französischen Grafikers Jean „Moebius“ Giraud. Gedreht wurde an Schauplätzen in den südfranzösischen Nationalparks von Mercantour und Ecrins. Die Musik stammt von Hervé Lavandier und wurde von einem 60-köpfigen Orchester unter der musikalischen Leitung von Sir Alastair King eingespielt, der schon für die Soundtracks von Filmen wie „Shrek“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“ und „Chicken Run“ verantwortlich war.

Der besondere Charme der Animation und ihr universeller Humor machten den Film schon in vielen Ländern weltweit zu einem Kinoerfolg. In Frankreich wurden „Die Winzlinge“ zu einem Nummer-1-Kinohit mit mehr als 1,5 Millionen Zuschauern.

Infos bei der CINEWORLD Hotline (0 93 02) 93 13 04 sowie im Internet unter www.cineworld-main.de

Inhalt „Die Winzlinge – Operation Zuckerdose“
In einem wunderschönen Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eines Tages eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose. Darin versteckt sich ein kleiner Marienkäfer, der seine Familie verloren hat. Die Ameisen und der Käfer freunden sich an und machen sich auf, die süße Beute zum heimatlichen Hügel zu tragen. Doch ein Stamm roter Ameisen hat es ebenfalls auf die Zuckerdose abgesehen. Eine tollkühne Jagd durch blumige Wiesen, wilde Wälder und reißende Flüsse
beginnt. Werden die Freunde es schaffen, den köstlichen Schatz sicher nach Hause zu bringen?